Im Gespräch mit Pia Maack über Vanlife, Familie und Arbeit unterwegs
Wann und wie man die Elternzeit am Besten und Schönsten verbringt, ist eine Frage, mit der sich viele Paare schon vor der Geburt auseinandersetzen. Wenn einem nicht gerade eine globale Pandemie in den Weg kommt, stehen nämlich ziemlich viele Optionen zur Verfügung. Eine sehr beliebte ist es, gemeinsam eine große Reise zu unternehmen. Wann sonst hat man noch mal die Gelegenheit unbeschwert und ohne Verpflichtungen wie Arbeit oder Schule für längere Zeit an einem anderen Ort zu leben?
Vanlife und Baby – Geht das zusammen?
Auch Pia, ihr Mann Cornelius und Söhnchen Lino haben während der Elternzeit die Koffer gepackt und sind mit Bulli „Kurt“ einmal quer durch Frankreich gefahren. Doch Vanlife und Baby geht das zusammen? Ziemlich gut sogar, findet Pia und hat über alle ihre Erfahrungen und besten Tipps und Hacks für unterwegs das Handbuch „Vanily – Vanlife & Family“ geschrieben und herausgebracht. Die selbstständige Journalistin und Autorin teilt darin ihr gesammeltes Know-How, praktische Packlisten, Rezepte, Tipps zur Routenplanung und vieles mehr.
Bulli „Kurt“ und Pia in Aktion könnt ihr in diesem Clip von Maria Haase sehen:
wp-has-aspect-ratio
Im LAYERS Talk erfahrt ihr, wann bei Pia und ihrem Mann die Idee entstand, die Elternzeit im Van zu verbringen, mit welchen Herausforderungen sie vorher nicht gerechnet hatten und welche unvergesslichen Momente mit ihrem kleinen Sohn sich für immer in ihre Herzen gebrannt haben.
Als ebenfalls selbstständige Mama wollte ich von Pia natürlich auch wissen, wann und wie sie nach der Geburt wieder angefangen hat zu arbeiten und wie sie sich unterwegs beruflich organisiert hat. Folge ab!
Pias Buch könnt ihr in der Buchhandlung eures Vertrauens oder direkt hier bestellen. Folgt ihr für regelmäßige Eindrücke von „on the road“ auch auf Instagram.