Franzi trägt: Oversize Jumpsuit
Wie bei fast allen Menschen die ich kenne, muss es auch bei mir morgens in den meisten Fällen schnell gehen. Ich drehe mich im Bett lieber noch einmal um und so bleibt wenig Zeit für ein ausgedehntes Stöbern im Kleiderschrank und lange An- und Umzieh-Sessions. Das erste Outfit muss sitzen und so greife ich oft auf meine Lieblingsteile und persönlichen Alltime-Klassiker zurück.
Längst kein Geheimtipp mehr, aber dennoch immer wieder eine Geheimwaffe in Sachen schnelles Styling: der Jumpsuit. Ich liebe Overalls und habe sowohl lange als auch kurze; legere und elegante Varianten parat. Ohne langes Überlegen ist man angezogen und muss nur noch ein passendes Paar Schuhe und je nach Wetter eine Jacke oder Blazer kombinieren. Unkomplizierter geht es nicht. Ein schönes Modell für’s Frühjahr habe ich jetzt bei dem niederländischen Green Fashion Label Miss Green entdeckt. Der Stoff, ein Mix aus Bambus und Biobaumwolle, fühlt sich angenehm weich auf der Haut an und ist atmungsaktiv. Die Beine sind lang und weit geschnitten, sodass Größe S sehr oversize ausfällt. Um den damit eher lässigen Jumpsuit officetauglich zu machen, kombiniere ich ihn einfach mit meinem roséfarbenen Lieblingsblazer, schwarzen Kitten Heels und dezentem Schmuck.
Gemeinsam mit Fotograf Robert Strehler haben wir das Outfit bei uns im Plagwitzer Westwerk in Szene gesetzt. Ich liebe das alte Backsteingebäude, in dem es drinnen und draußen so viele spannende Orte zu entdecken gibt. Pssst: Von Robert werdet ihr in Zukunft übrigens noch mehr tolle Bilder bei uns auf dem Blog entdecken. Bis es soweit ist, solltet ihr Euch unbedingt auch seinen Blog Unterwegs gesehen anschauen.
Jumpsuit – Miss Green / Blazer – Zara / Schuhe – asos