Süße Weihnachtsbäckerei

Gewinnt ein Backbuch voller Weihnachtsrezepte

Pünktlich zum zweiten Advent strömt der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Keksen und anderem weihnachtlichen Gebäck durch viele Küchen und Wohnungen. Für alle, die im Adventsmodus sind und die Schürze am liebsten gar nicht mehr ablegen möchten, haben wir eine Überraschung.

Der Onlineshop Meine Kartenmanufaktur hat gemeinsam mit vielen Foodbloggern ein weihnachtliches Rezeptbuch herausgebracht, in dem die liebsten und besten Rezepte aus den Weihnachtsbäckereien deutscher Blogger vorgestellt werden. Auch wir durften einen Teil dazu beisteuern und so sind unsere original österreichischen Vanillekipferl auch mit im Buch gelandet. Von Zimt Macarons über Pistazienplätzchen bis hin zu Bratapfeltorte und Blaubeer-Plätzchen sind so einige weitere Leckereien und köstliche Inspirationen für die nächste Backsession dabei. Die tollen Aufnahmen und schöne Gestaltung des Buches machen auch Backmuffeln richtig Lust auf’s Teig kneten.

Und nun das Beste: wir dürfen ein Exemplar von Süße Weihnachtsbäckerei verlosen. Wenn ihr das 47-seitige Buch haben möchtet, verratet uns bis zum Donnerstag, dem 10. Dezember, ob ihr in diesem Jahr schon Plätzchen gebacken habt und wenn ja, welche Sorte ihr am Liebsten mögt.

Psssst: Hier könnt ihr schon mal einen Blick ins Rezeptebuch werfen.

Suesse Weihnachtsbaeckerei 3

Suesse Weihnachtsbaeckerei

Suesse Weihnachtsbaeckerei 2

Suesse Weihnachtsbaeckerei 1

Suesse Weihnachtsbaeckerei 4

Suesse Weihnachtsbaeckerei 6

Suesse Weihnachtsbaeckerei 5

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

8 Kommentare

  1. Jule

    Hallo! Leider hab ich es in diesem Jahr noch nicht geschafft zu backen. Das soll sich kommen Woche ändern. Mein Lieblings-Weihnachtsgebäck sind Zimtschnecken 🙂

    • Anika

      Oh ja, die Backsaison hat begonnen. Bisher habe ich cranberry-sonnenblumenkern-Kekse und Lavendel-Butterkekse gebacken. Klingt ganz schön fancy, wenn ich das so lese 😀 es folgen noch bodenständige Rumkugeln und Lebkuchen.

  2. Kristin

    Ich backe jedes Jahr Anfang Dezember mit meiner Freundin Plätzchen und wir sind immer auf der Suche nach leckeren Rezepten. Dieses Jahr waren die Erdnussplätzchen unsere Lieblinge.

  3. Bea

    Plätzchen backe ich erst noch, aber ich habe schon lecker Lebkuchen gemacht. Der erste Versuch überhaupt.Und neben dem tollen Geruch in der ganzen Wohnung schmeckt er auch noch überraschend lecker.

  4. Tessa

    Gerade gestern habe ich einen Backmarathon veranstaltet – Vanilletaler, Marmeladenplätzchen, Spritzgebäck mit Schoki und Pistazien darüber, Nussecken und natürlich Lebkuchen! Ich ess alle Sorten gern, am liebsten schön dunkel gebacken! 🙂 Lieben Gruß!

  5. Lena

    Bei uns wurde pünktlich zum ersten Advent ein WG-Backen veranstaltet mit bunten Cakepops, Zitronenteig-Plätzchen mit der übrig gebliebenen Zuckerglasur und Spritzgebäck.. Das Spritzgebäck allerdings nach einem kalorienarmen Rezept aus der JOY – am Ende waren wir uns einig, dass es beim nächsten Mal wieder die normale Variante mit Schokoladenüberzug gibt oder vielleicht ja ein leckeres Rezept aus dem schönen neuen Weihnachtsbäckerei-Rezeptbuch 🙂

  6. Manja

    text kiss and tell
    Hallo Ihr Lieben,
    was für ein wunderbares Buch!
    Und oh ja, ich habe schon eine riesige Plätzchenschüssel … wozu gibt es denn in Sachsen den Buß-und Bettag 🙂 So ein zusätzlicher Feiertag im November ist dafür ganz passend … und meine Lieblingsplätzen sind österreichische Husarenkrapfen. Sie sind so herrlich nussig und locker.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Manja

  7. Alexandra

    Noch steht das große Backen bevor. Vor dem dritten Advent hält mich meist der ganz normale Weihnachts-Wahnsinn davon ab – aber nächste Woche stehen gleich mehrere Weihnachtsfeiern an. Da würden sich die Gastgeber bestimmt freuen, wenn ich ihnen nicht nur die Plätzchen wegesse, sondern auch noch ein paar selbstgemachte mitbringe. 🙂

Schreibe einen Kommentar