Unser Jahr in Bildern
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und während wir über die Feiertage, wie Ihr hoffentlich auch, zur Ruhe gekommen sind, konnten wir die vergangenen 12 Monate noch einmal Revue passieren lassen. Ein sehr ereignisreiches Jahr liegt hinter uns mit so viel Arbeit und so vielen Projekten wie noch nie, aber im Endeffekt hat sich die Mühe mehr als gelohnt und wir freuen uns schon auf das neue Jahr, das nicht weniger spannend wird.
Doch nun erst einmal unser Jahresrückblick auf 2015 in Bildern:
Januar
Das Jahr 2015 begann sportlich für uns. Gemeinsam mit unseren lieben Mädels Sarah und Leo von OUIIUO sportelten wir beim CityBootCamp Kickstart, probierten Paleo Rezepte aus und übten uns bei Trainingseinheiten bei Wind, Wetter, zu unmenschlichen Uhrzeiten und in luftigen Höhen im Bezwingen unseres inneren Schweinehundes. Zur Belohnung ging es dann aber auch gemeinsam zur Fashion Week nach Berlin, von der wir mit allerhand Inspiration zurück kamen.
Februar
Im Februar nahmen wir volle Fahrt in Richtung unserer PR- und Event-Agentur Kiss & Tell Communication auf. Im wunderbaren MÅAT Fashion Store durften wir Aufnahmen für unsere Agentur Homepage machen. Außerdem drückten wir wieder die Schulbank, zumindest für eine Woche lang. Während der Projektwoche an der Leipziger Rahnschule gaben wir Einblicke in unsere Arbeit als Blogger und die Kids zogen später selbst los, um einige Local Heroes zu interviewen. Die Ergebnisse sind lesenswert und die Projektwoche war auch für uns eine spannende Erfahrung.
März
Der März war verhältnismäßig ruhig. Gemeinsam mit dem Veganz, einem veganen Supermarkt, probierten wir vegane Rezepte aus. Alle Zutaten gab es übersichtlich in einem Regal zu finden, die Anleitung dann bei uns auf dem Blog. Sehr zu empfehlen: die vegane Moussaka. Im Sommer haben wir dann auch noch einmal vegan gegrillt.
April
Über Ostern besuchte ich meine Schwester in Pisa. Von dort aus unternahmen wir eine Woche lang fast jeden Tag Ausflüge in die umliegenden Städte der Toskana. Florenz, Lucca, Livorno und Co waren beeindruckend, aber die Cinque Terre waren eines meiner absoluten Reise-Highlights 2015. Den ganzen Reisebericht mit vielen Eindrücken und Bildern aus bella Italia gibt es hier zu lesen.
Mai
Beim ersten Leipziger InstaMeet waren wir mit den Leipziger Bloggern in einer Gruppe unterwegs und gewannen mit unserem Schnappschuss und ein wenig Unterstützung von Darth Vader und seinen Kumpels den 1. Platz. Unterwegs waren wir auch wieder mit Fotograf Robert Strehler, der meinen Jumpsuit und unsere sommerlichen Kleider festhielt.
Juni
Auf den Juni haben wir wochenlang hingefiebert und vor allem alle Daumen gedrückt, dass das Wetter nichts gegen unsere Pläne hat. Zum Glück hat das Daumen drücken Wirkung gezeigt und so konnte an einem schönen Sonntag unser erster Wedding Market stattfinden. Angefixt von der Hochzeitsmesse im Januar hatten wir die Idee, all den kreativen Dienstleistern aus Leipzig und Umgebung eine frische und moderne Plattform zur Präsentation zu bieten. Mit dem wunderschön-romantischen Kees’schen Park hatten wir die perfekte Kulisse für einen fantastischen und inspirierenden Tag inklusive Live-Shooting, Bands, kulinarischen Leckereien und jeder Menge Besuch. Den Wedding Market Film könnt ihr Euch an dieser Stelle noch einmal anschauen. Außerdem fand zum 3. Mal unser Design Date statt. Mit Kati Fritzsche, Projektleiterin der Designers‘ Open, sprachen wir über die Pläne und Zukunft des Leipziger Design Festivals.
Juli
Der Juli stand ganz im Zeichen des City Crash Festivals im Werk 2. Bereits zum zweiten Mal organisierten wir die Fashion Show. Diesmal ging es um Leipziger Fashion Stores. Mit dabei waren Secret Closet, MÅAT, pussyGALORE und herMAN. Wer’s verpasst hat, kann sich die Highlights noch mal in unserem Filmchen anschauen. Außerdem durften wir im Täubchenthal die wunderbare DILLON vor ihrem Konzert interviewen. Eine absolute Premiere für uns, aber die Musikerin war ganz entspannt und hat interessante Einblicke in ihre Arbeit gegeben. Bei Steffi ging es outfittechnisch sommerlich, aber dennoch businesstauglich zu.
August
Endlich Urlaub! Nach einem langen Sommer voller Events, konnte ich im August kurz fliehen. Mit der Familie ging es nach Stockholm, eine Stadt in der ich mich sofort wohl gefühlt habe und noch ewig hätte bleiben können. Den Reisebericht mit vielen vielen Tipps zu Shopping, Essen und Kultur könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen.
September
Im September war es Zeit für eine kleine optische Veränderung. Bei Charlotte und Fabian von Hairstories bekamen wir einen frischen Look verpasst und ließen so einige Zentimeter zurück. Der kleine Salon in der Südvorstadt ist übrigens absolut empfehlenswert, der nächste Termin im Januar steht schon fest im Terminkalender.
Oktober
Mitten im goldenen Herbst fand eines der größten Events für uns statt. Auf der Leipziger Designmesse Designers‘ Open planten und gestalteten wir einen ziemlich großen Community Stand inklusive innovativer Blogger Lounge. Mit vielen helfenden Händen und kreativen Köpfen entstand ein bis dato einmaliges Konzept auf der Messe und wir haben uns über viele spannende Kontakte und ein erfolgreiches Festival gefreut. Neben dem Gemeinschaftsstand organisierten wir außerdem in Kooperation mit der Messe Leipzig ein Tandem-Blogger-Projekt, bei dem Leipziger Blogger einige Kollegen aus anderen Städten einluden und ihnen unsere Stadt und die Designers Open zeigten. Gemeinsam verbrachten wir einige schöne Stunden, denn der Austausch mit anderen Bloggern ist immer wieder inspirierend. Eine Fortsetzung folgt mit Sicherheit..
November
Im November verkündeten wir endlich ganz offiziell, woran wir das gesamte Jahr über parallel gearbeitet hatten. Unser erstes eigenes Buch, der Stadtschwärmer Leipzig erschien Ende des Monats. Mit einer großen Launch Party feierten wir völlig erschöpft, aber überglücklich das Erscheinen des alternativen Reiseführers, der uns ein Jahr lang auf Trab gehalten hat.
Dezember
Und auch der letzte Monat des Jahres stand ganz im Zeichen des Stadtschwärmers, denn nun, da wir unser Buch endlich druckfrisch in den Händen halten konnten, hieß es ab auf die Weihnachtsmärkte der Stadt, um es zu verkaufen. Natürlich hatten wir gehofft, dass unser Reiseführer der anderen Art gut ankommt, aber als wir nach knapp drei Wochen, kurz vor Weihnachten, restlos ausverkauft waren, waren wir schon ganz schön überwältigt. Mit einem weiteren Druckauftrag und Rückenschmerzen vom Schleppen der Bücher ging es dann aber zum Glück erst mal in die Weihnachtspause und bis Anfang Januar schöpfen wir nun wieder Kraft für das neue Jahr!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei all unseren Wegbegleitern, Kunden, Partnern, Freunden und Lesern bedanken. So viele Menschen haben dieses erste Jahr der Selbstständigkeit für uns zu einem ganz Besonderen gemacht! Und nun Happy New Year und alles auf Anfang!
Stella
Ein schöner Beitrag ;). Ich schaue immer gerne auf ein komplettes Jahr zurück.
Grüße
Schlafzimmer Designerin Lucia
Ein schöner Jahresrückblick, und ein toller Reisebericht von Italien samt tollen Fotos.
Viele Grüße Lucia