Unsere Highlights des Designfestivals
Die Designers‘ Open sind für dieses Jahr Geschichte und ein sehr aufregendes, anstrengendes und inspirierendes Wochenende liegt hinter uns. Leider hatte es auch die vergangene Woche noch einmal in sich, sodass wir es erst jetzt schaffen, Euch von unseren Tagen auf der Messe und unserem Bloggerprojekt zu berichten. Dafür gibt’s nun viele tolle Eindrücke für Euch, festgehalten von Anne Schwerin.
Das Blogger-Tandem
Wir freuen uns ja immer wieder, andere Blogger zu treffen, uns mit ihnen auszutauschen und uns nicht seltsam zu fühlen, wenn alle zuerst ihr Essen fotografieren, bevor es genossen wird. Daher waren wir sehr gespannt und voller Vorfreude auf unser Tandem-Projekt, bei dem Leipziger Blogger, Kollegen aus anderen Städten einluden und ihnen die Designers‘ Open, die Spots und die Stadt gezeigt haben. Freitagabend kamen zum ersten Mal alle in unserer Blogger Lounge auf der Messe zusammen und die Stimmung hat auf Anhieb gepasst. Ein bißchen traurig waren wir schon, als alle am Samstag loszogen und wir leider nicht dabei sein konnten, weil wir unseren Community Stand hüten mussten. Umso schöner war es dann aber, den Bloggern auf Snapchat (da sind wir jetzt auch: kissandtellle), Instagram und Co zu folgen und zu sehen, wo sie sich gerade rumtrieben und welche Spots sie besuchten. Samstagabend trafen wir dann alle wieder zum gemeinsamen Essen im neuen Restaurant Planerts, wo wir mit himmlischen, asiatischen Häppchen und spritzigen Cocktails verwöhnt wurden. Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr in der Innenstadt seid! Frisch gestärkt ging es dann mit einem Teil der amüsanten Truppe ins Westwerk zur DO Night, wo der Abend bei weiteren Cocktails, Musik und Gesprächen ausklang.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere fantastischen Tandem-Blogger, die dieses Experiment mitgemacht haben! Schaut Euch unbedingt die Berichte auf ihren Blogs an:
annabelle sagt, Dunkel Dreckig Reudnitz, Alabaster Maedchen, Vintagemädchen und Einzelstück aus Leipzig und
AnneLiWest aus Berlin, Ladies & Gents aus Hamburg, Mister Matthew aus Dresden und some moments are golden aus Chemnitz.
Der Kiss & Tell Community Stand
Neben dem Blogger-Projekt haben wir im Rahmen der Designers‘ Open auch einen großen Gemeinschafsstand inklusive gemütlicher Lounge für Presse und Blogger organisiert. Auf der K&T Community-Fläche haben sich sechs kreative Unternehmen aus Leipzig und Umgebung präsentiert. Gemeinsam konnten wir eine sehr große Fläche (insgesamt 140 qm) bespielen und so für mehr Aufmerksamkeit sorgen, als es an einzelnen kleinen Ständen möglich gewesen wäre. Unser Team war spitze und wir sind sehr stolz auf die fabelhaften Aussteller, die sich auf den Deal mit uns eingelassen haben. Am Stand war immer etwas los und wir konnten viele neugierige Blicke und interessierte Gespräche beobachten. Falls ihr nicht auf der Messe vorbeischauen konntet, klickt Euch doch durch die Homepages und Onlineshops unserer K&T Community Aussteller, wir sind uns sicher, dass sich das ein oder andere spannende Produkt oder vielleicht sogar schon Weihnachtsgeschenk finden lässt:
BETONIU / fadenscheinig / lagqaffe / MÅAT / Stadtelster / Stadtschwärmer
Special Thanks
Ein großes Dankeschön zum Abschluss erneut an alle fleißigen Hände und Menschen, die uns unterstützt und unseren Stand bzw. die Lounge so einzigartig gemacht haben: Möbel und Dekoration von S T I L conceptstore leipzig, Blumen von Poesie & Purismus, Kaffeekreationen von Brühbar und Verpflegung von Hansen Obst, Lemonaid und Neuronade!